Bei Recruitcon haben wir ein Ziel:
Mehrwert(e) generieren.
Darauf richten wir auch Ihr konkretes Handeln, Ihre Strukturen und Ihre Prozesse aus. Wer davon profitiert? Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter, Ihr Netzwerk, Ihr Unternehmen!
Entdecken Sie mit uns neu, wo Sie in der Geschäftsführung oder im Vorstand stehen. Lernen Sie gemeinsam mit uns, die richtigen Fragen zu stellen:
Überdenken Sie mit uns gemeinsam, welche Wege zu Ihren Zielen führen. Wir begleiten Sie: im kurzen Schlagabtausch oder in der langfristigen strategischen Beratung.
Zur Beantwortung und konkreten Umsetzung können wir Ihnen dazu folgende Dienstleistungen anbieten:
Bereits die Auswahl des richtigen VMS stellt wichtige Weichen. So fangen wir oft mit grundsätzlichen Fragen an. Welche Schwerpunkte sind für Ihr Unternehmen wichtig?
Sinnvollerweise stehen diese und weitere Überlegungen am Anfang Ihrer Wahl. Jedes System hat Stärken und Schwächen, die Auswahl am deutschen Markt
bietet einige Besonderheiten. Gut, wenn man sich auskennt!
Neben der Beratung zur Auswahl übernimmt Recruitcon eigenverantwortlich die Prozesse bei der Implementierung des VMS ganz im Sinne eines Managed
Service Providers (MSP). Wenn Sie wollen, auch über die Dauer der Implementierung hinaus.
Idealerweise gelingt es uns in einem Zeitraum, der wiederum von der Größe Ihrer jährlich zu verwaltenden Ausgaben abhängt, Sie davon zu überzeugen,
dass Sie das auch ganz gut ohne fremde Hilfe hinbekommen.
Im Einkauf bedeutet Mehrwert nicht das Niederringen der Dienstleister. Die guten haben Sie schon vor Ihren jetzigen Lieferanten verlassen, wenn Sie so denken. Vorsprung im Wettbewerb holen Sie sich durch Begegnung auf Augenhöhe. Pönalen für Unterfüllung müssen mit Boni für Übererfüllung ausgeglichen werden können. Eine klare Benennung von Qualitätskriterien im Vorhinein und ein regelmäßiger Austausch (mit den Dienstleistern) tragen letztlich zu Ihrem Erfolg bei.
Und weder im Einkauf noch im Vertrieb stehen Sie alleine auf weiter Flur. Verpacken Sie Ihre Ideen und Ihren Mehrwert auch so, dass ein Management versteht, welchen Beitrag Ihre Vorschläge zu den Unternehmenszielen leisten. Übersetzen Sie Ihre Planung – insbesondere die qualitativen – in messbare Mehrwerte. Tatsächliche Mehrwerte, die sich auch realisieren lassen.
Stimmen Sie sich mit anderen Fachabteilungen ab. Forschung und Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb wissen, um die Qualität von Dienstleistung. Holen Sie sich Ihre Ideen für Ihr Lieferantenmanagement auch mal da ab, wo die Leistung entsteht. Und wie im Vertrieb heißt’s auch hier: sinnvolle Digitalisierung reduziert die Administration und hilft Ihnen selbst, freie Kapazitäten für die Generierung von Mehrwert zu nutzen.
Nicht überall, wo ein Wert drauf steht, ist Mehrwert drin. Schauen Sie hinter die Kulissen. Verknüpfen Sie Zahlen, Prozesse und Strukturen.
Lassen Sie sich beraten, ob Sie die richtigen Zahlen vorliegen haben. Über die buchhalterische Richtigkeit einer Due Diligence hinaus.
Gerne unterstützen wir deshalb entweder auf der Kauf- oder Verkaufsseite bei folgenden Fragestellungen und Sachverhalten (Auszug):
Gerne unterstützen wir Sie in der Anbahnung oder Vorbereitung zum (Ver-)Kauf sowie während des Verkaufsprozesses.