»Eine möglichst große Anzahl potentieller Top-Kandidaten erreichen und ansprechen, dann den/ die richtigen Kandidaten identifizieren und nach erfolgreicher Identifikation für das Unternehmen gewinnen ist nur die halbe Miete. Danach muss es gelingen die Mitarbeiter bereits durch ein passgenaues Onboarding bestmöglich in das Unternehmen zu integrieren und langfristig an das Unternehmen zu binden.«
Gerhard Gruber, Geschäftsführer eXXcellent solutions GmbH
Knapp zwei Drittel (62 Prozent) der Personalmanager geben an, dass es ihnen schwerfällt, die richtigen Kandidaten für offene Positionen auszuwählen. DIE FOLGE: Im Extremfall wird mehr als jede dritte Stelle (37 Prozent) mit einer Person besetzt, die nicht optimal für ihre künftige Aufgabe geeignet ist – das kann richtig teuer werden…
www.wiwo.de 12. Juni 2016
"Authentische Werteorientierung ist die Basis für die Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern."
Dr. Dierk Schindler, Head of EMEA Legal Field & WW Contract Management and Services,
NetApp Deutschland GmbH
„Neue Arbeit ist mehr als alte Arbeit mit Internet-Anschluss. Die neue Arbeit ist ein Knochenjob. Und Sie verlangt von den Chefs genauso viel Bereitschaft zur Veränderung wie von jedem, der künftig nicht mehr nur mitarbeitet, sondern mitdenkt.“
BRAND EINS 03/2017
"Für uns bedeutet R&A letztlich, das Arbeitsfeld möglichst offen zu definieren, dabei trotzdem die Laufrichtung und Ausdehnung vorzugeben und somit Klarheit im Handlungsspielraum bei ausreichender Freiheit zu schaffen."
Stefan Willkommer, CEO, TechDivision GmbH
"Die Probleme beginnen meistens schon ganz profan bei den Stellenprofilen- und Anzeigen. So hat die überwiegende Anzahl der Ausschreibungen noch sehr viel Luft nach oben… es finden sich hier schlicht zu viele phrasenbasierte allgemein gehaltene Unternehmenspräsentationen und stereotype Standardformulierungen, begleitet von einer maximalen Erwartungshaltung an den Bewerber – gesucht: die eierlegende Wollmilchsau."
(www.wiwo.de 12. Juni 2016)