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PRÄSENTATION
ÜBERARBEITUNG UND POSITIONIERUNG EINER ARBEITGEBERMARKE
Zu viele offene Stellen, zu wenig Bewerber? Wie erfährt Ihre Kernzielgruppe, dass Sie der richtige Arbeitgeber für den nächsten Schritt im Berufsleben sind? Wie kann man sich als Arbeitgeber besser positionieren? Muss ich als Personaler wirklich Employer Branding Erfolge nachweisen können? Mit dieser Einführung zum Thema erfahren Sie mehr.
Präsentation von Susanne Sperrhake bei der HRnetworx WebConference "Recruiting und Employer Branding" am 10. April 2018
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WHITEPAPER
EFFIZIENTES PERSONAL-RECRUITING:
Personalplanung und Personalbeschaffung unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von Web 2.0
Eine gute Personalplanung und eine erfolgreiche Personalbeschaffung zahlt sich für Unternehmen unbedingt aus. Fehlentscheidungen beschädigen nicht nur das Image, sondern verursachen auch einen finanziellen Schaden im fünf- bis sechsstelligen Euro-Bereich, falls sich die Wege von Unternehmen und neuem Mitarbeiter nach kurzer Zeit wieder trennen.
Dazu kommt der enorme Fachkräftemangel in Deutschland. Umso wichtiger ist es, die Methoden der Personalbeschaffung zu prüfen und dabei die Möglichkeiten des so genannten Web 2.0, also der sozialen Medien und der interaktiven Personalplattformen, zu nutzen.
Zusammenfassung der Seminararbeit von Marc Zwiebler im Fach Wirtschaft und Gesellschaft, IUBH International University of Applied Sciences, Februar 2017
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