Wir helfen Ihnen bei:

Wir hören zu!

 

Wir nehmen wahr, wo die Nöte unseres Kunden sind, blicken in die interne Prozesskette, erarbeiten in konstanter Rück-und Absprache mit unserem Kunden die beste Vorgehensweise zur Lösung des Problems und erstellen ein praxisorientiertes Handbuch mit Empfehlungen.

 

Im Detail sind wir die Recruiting Architekten, die:

  • Den Bewerbungsprozess unter die Lupe nehmen, von der Erstellung eines aussagekräftigen Anzeigenprofils   über die Optimierung der Karriereseite bis hin zur Gestaltung der Homepage
  • Das Unternehmen im Kontext Bewerbermarkt, Social Media, Zielgruppe und Wettbewerbsumfeld analysieren
  • Pragmatische und kapazitätsorientierte Lösungen erarbeiten, die individuell zu unserem Kunden passen
  • Ansätze zur weiteren Vorgehensweise oder zur Arbeitgebermarke erarbeiten, die von den Mitarbeitern mitgetragen und geschätzt werden.

 

Wir stellen die richtigen Fragen!

 

Manchmal sieht man als Unternehmen den Grundstock des Hauses nicht mehr, weil man schon mit der Außenfassade beschäftigt ist. Aber ohne soliden Grundstock bleibt kein Haus auf Dauer bestehen.

 

Im Detail muss man sich fragen:

  • "Wie besetze ich meine offenen Stellen?"
  • "Ich weiss nicht, wer meine Zielgruppe ist und wo diese sich bewegt.
  • "Welche Kosten produziert mein HR Bereich in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und welcher Weg ist der effektivste und effizienteste?
  • "Welchen meiner Prozesse muss ich digitalisieren – und wie stelle ich das an?
  • "Es gibt so viele unterschiedliche Software Hersteller für das Bewerbermanagement – wie finde ich den für mich passenden?“
  • "Welches Profil brauche ich als Arbeitgeber?"
  • "Welche Rekrutierungskanäle gibt es?"
  • "Muss ich Social Media nutzen?"
  • "Warum verlassen Mitarbeiter mein Unternehmen?"

 

Wir behalten die Kosten im Blick!

 

Wir kalkulieren Ihre Kostenstruktur, erarbeiten eine Return on Invest Strategie und richten den Blick auf die effizientesten Werkzeuge, die Sie beim „Hausbau“ unterstützen.

 

 

Wir binden ein!

 

Eine Mitarbeiterschaft, die hinter dem jeweiligen Projekt steht, sich eingebunden fühlt und sich wiederfindet, ist essentiell wichtig, wenn der Grundstock für ein langlebiges Gebäude gelegt werden soll.

 

Im Detail erreicht man dies durch:

  • Mitarbeiterumfragen
  • Mitarbeiterinterviews
  • Workshops mit Führungskräften und Mitarbeitern
  • Kommunikationsstrategien
  • Umsetzungsempfehlungen
  • Priorisierung der umzusetzenden Themen
  • Kosten/ Nutzen Aufstellung zur Priorisierung

 

Wir bringen Erfahrung mit!

 

Wir beraten seit vielen Jahren zahlreiche DAX- und Fortune-500-Untenehmen sowie über 200 Mittelständische Unternehmen in Deutschland. Ob die Branche Pharmaindustrie, Automotive oder Einzelhandel ist, wir haben viele der Herausforderungen schon einmal mit erlebt und durchlitten.

 

Wir können beurteilen, in welche Richtung die Unternehmen Unterstützung benötigen, um den Umsatz sicherzustellen oder die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.