RECRUITCON - HERZLICH WILLKOMMEN

Die RECRUITCON unterstützt Unternehmen des Mittelstandes hausinterne Prozesse der Rekrutierung und der Positionierung als Top Arbeitgeber zu evaluieren, zu analysieren und zu optimieren.

 

Wir sind die Architekten, die nach den Vorstellungen des Hausherrn die Vision des Hauses „Unternehmen“ erarbeiten.

 

Unsere hoch qualifizierten Partner nehmen wir mit in die Planung, wenn es um die praktische Umsetzung geht.

 

 

Wenn Sie Fragen umtreiben wie:

 

      "Wie verkürze ich die Besetzungszeit meiner offenen Stellen?"

      "Ich weiss nicht, wer meine Zielgruppe ist und wo diese sich bewegt."

"Welche Kosten produziert mein HR Bereich in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und welcher Weg ist der effektivste und effizienteste?“

"Welchen meiner Prozesse muss ich digitalisieren – und wie stelle ich das an?“

"Es gibt so viele unterschiedliche Software Hersteller für das Bewerbermanagement – wie finde ich den für mich passenden?“

      "Welches Profil brauche ich als Arbeitgeber?"

      "Welche Rekrutierungskanäle gibt es?"

      "Muss ich Social Media nutzen?"

      "Warum verlassen Mitarbeiter mein Unternehmen?"

 

…dann unterstützen wir Sie dabei, hierzu die Lösungen zu finden! 


RECRUITCON - DAS TEAM

Wir sind ein Team mit langjähriger HR-Erfahrung aus verschiedenen Blickwinkeln.

 

Wir bündeln Kompetenzen aus unterschiedlichsten Rollen und HR-Kontexten – komplettiert durch exzellente und spezialisierte Partner. 

 

Für Mittelstandslösungen ergänzen wir uns in der Wissensbreite und in der Prozesstiefe perfekt. Uns eint, dass wir die gleiche Unternehmenskultur schätzen: die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Augenhöhe, die Wertschätzung aller Mitarbeiter und schließlich die Freude an unserer Arbeit.

 

 

Genau so entsteht Wertschöpfung für Sie!

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS AUF XING 


gebürtige Niederbayerin, war 20 Jahre erfolgreich mit Leidenschaft in operationell ausgerichteten Führungspositionen im Personalwesen tätig. Susanne Sperrhake arbeitet heute als echter Business Partner für Unternehmen auf operationeller Basis. Pragmatismus und Effizienz zeichnen ihre Recruiting Strategie aus, welche sie mit Herz und Engagement an den jeweiligen Unternehmenszielen ausrichtet. Sie ist unsere Frau für die Analyse, was sich effektiv und mit den vorhandenen Ressourcen für unsere Kunden umsetzen lässt.

hat die vorangegangenen 10 Jahre beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen in leitenden Managementfunktionen verbracht. Seine letzte Position war die eines Chief Sales Officer. Nikolaus Richter übersetzt die Recruitment-Erfolgsmodelle von Global Playern in umsetzbare Konzepte für den deutschen Mittelstand. Der ehemalige Luftwaffenoffizier ist unser Mann mit Augenmerk auf Trends, neuen Entwicklungen und trennt Hype-Themen von Empfehlungen mit wirklicher Businessrelevanz für unsere Kunden.



 

Marc Zwiebler

 

hat 15 Jahre als Profisportler den asiatischen Badmintonsport als einer der wenigen Europäer in der Weltspitze geprägt. Als studierter Personaler mit über 40.000 Facebook-Fans seiner Seite ist Marc Zwiebler hautnah an den Bewerbern der zukünftigen Management-Generationen. Der dreifache Olympiateilnehmer ist unser Mann für Digitales und mobile Anwendungen mit einem internationalen Netzwerk. Er bringt unseren Kunden die konsequente Ausrichtung auf Kandidatenperspektiven näher.

 

Bettina Hein

 

 



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Susanne Sperrhake
Beraterprofil
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Nikolaus Richter
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PRÄSENTATION
ÜBERARBEITUNG UND POSITIONIERUNG EINER ARBEITGEBERMARKE

 

Zu viele offene Stellen, zu wenig Bewerber? Wie erfährt Ihre Kernzielgruppe, dass Sie der richtige Arbeitgeber für den nächsten Schritt im Berufsleben sind? Wie kann man sich als Arbeitgeber besser positionieren? Muss ich als Personaler wirklich Employer Branding Erfolge nachweisen können? Mit dieser Einführung zum Thema erfahren Sie mehr.

 

Präsentation von Susanne Sperrhake bei der HRnetworx WebConference "Recruiting und Employer Branding" am 10. April 2018 

 


 

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WHITEPAPER
EFFIZIENTES PERSONAL-RECRUITING:

Personalplanung und Personalbeschaffung unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von Web 2.0

 

Eine gute Personalplanung und eine erfolgreiche Personalbeschaffung zahlt sich für Unternehmen unbedingt aus. Fehlentscheidungen beschädigen nicht nur das Image, sondern verursachen auch einen finanziellen Schaden im fünf- bis sechsstelligen Euro-Bereich, falls sich die Wege von Unternehmen und neuem Mitarbeiter nach kurzer Zeit wieder trennen.

 

Dazu kommt der enorme Fachkräftemangel in Deutschland. Umso wichtiger ist es, die Methoden der Personalbeschaffung zu prüfen und dabei die Möglichkeiten des so genannten Web 2.0, also der sozialen Medien und der interaktiven Personalplattformen, zu nutzen.

 

 

Zusammenfassung der Seminararbeit von Marc Zwiebler im Fach Wirtschaft und Gesellschaft, IUBH International University of Applied Sciences, Februar 2017 


 

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